Sonntag, 30. Dezember 2012

Persönliche Glückwunschkarten

Ist es nicht langweilig - immer dieselben industriell hergestellten Glückwunschkarten zu verschicken bzw. einem Geschenk beizufügen? Warum basteln Sie nicht einmal selbst eine persönliche, originelle Karte, die direkt auf den Empfänger zugeschnitten ist?

Man braucht nur wenig Material: Karton, Schere, eventuell einige Hilfsmittel, wie Stanzer, Stempel, ein paar Malstifte. Auch Aufkleber, die sie häufig auch auf Illustrierten finden, können verwendet werden.

Es gibt natürlich auch schon Profis bei den Kartenbastlern und jede Menge Hilfsmittel, wie Prägemaschinen, Schneidemaschinen, extra gefertigte Stickerbögen, unter anderem auch für 3D-Motive. Bei den abgebildeten Modellen handelt es sich  um Karten, die mit kleinen Quadraten - verziert mit verschiedenen Aufklebern oder ähnlichem - bestückt wurden. Die Quadrate haben die Größe von einem Inch, man nennt sie daher auch Inchies. Ein Inchie ist ca. 2,5 x 2,5 (exakt 2,54 x 2,54) cm groß. Die Inchies wurden mit einem entsprechenden Stanzer ausgestanzt, verziert und dann auf die Karte in der Größe DIN-A6 aufgeklebt. In dieser Größe gibt es auch im Fachhandel entsprechende farblich passende Umschläge.

Sie können Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite